2. Februar 2012

Cinema-Day ..

Heute sind wir mal ganz spontan ins Kino gefahren.
Da wir auch nicht wirklich wussten, was wir unbedingt gucken wollten, haben wir uns für Sneak entschieden.
Ich kann mir denken, dass Ihr das sicherlich kennt! :)
Wir kamen etwas später an, dank des Wetters - Schnee über Schnee über Schnee.
Deshalb bekamen wir auch recht bescheidene Plätze!
Nach einer halben Stunde Werbung und 18x aufstehen, damit jemand aus der Reihe zum Klo konnte,
ging der Film dann auch endlich mal los.

Undzwar durften wir uns an unserem heutigen Sneak-Mittwoch den Film
Babycall
ansehen.


Handlung:
Nachdem Anna ihre schwierige Beziehung beendet hat, beginnt sie mit ihrem kleinen Sohn Anders ein neues Leben. Beide ziehen in einen anonymen Wohnblock, doch die Angst zieht mit ihnen und Annas Beschützerinstinkt steigert sich ins Manische. Sie kauft sich ein Babyphon, doch andere Geräte überlagern die Frequenz. Durch das Babyphon hört sie stimmen, die auf einen Mord hindeuten.

Eigene Meinung:
Erstmal war der Film für mich eher langatmig und verwirrend.
In der ersten Hälfte des Filmes wurde kaum kommuniziert, was einen sehr anstrengte.
Die meisten Szenen sind wirklich endlos, indem auch nicht wirklich irgendwas passiert.
Desweiteren wird leider die Situation nie richtig aufgeklärt und bleibt verwirrend. 
Bis zum Ende bekommt man deshalb leider kaum aufklärendes Material zu sehen, was mich irgendwie total aufregt, da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin!
Am Ende kommt dann alles ganz plötzlich und auch ziemlich schnell - Womit man auch überhaupt nicht gerechnet hat.
Man muss viel zurück denken und dann fallen einem noch kleinigkeiten auf , die fürs Ende eigentlich relevant sind. Trotzallem ist es sehr schwer den Film richtig zu interpretieren und ich persönlich, hatte beim Abspann 'nen echten Schwamm im Kopf.

Trotz des Schwammes kann ich sagen, dass sich die lange Fahrt gelohnt hat.

2 Kommentare:

  1. Hab vorher noch nie was von dem Film gehört, klingt aber interessant und ich werd mir gleich mal den Trailer ansehen :) Lg Vanessa

    AntwortenLöschen